Um ein Haar wäre Indien meine Heimat geworden, um konkret zu sein: Bombay. Hätte ich mich nicht in aller letzter Minute umentschieden, zurück nach Deutschland zu gehen.
Jedoch trage ich bis heute ein Stück Indien in meinem Herzen und meiner Erinnerung, die sich in den Bildern von damals spiegelt und an der ich Sie gern teilhaben lassen möchte.
Indien – ein Land voller Faszination, Geheimnissen und Mysterien wie der legendären Palmblattbibliothek, der ich einen autobiographischen Roman gewidmet habe, so tief hat mich der Besuch dort berührt, so nachhaltig mein Leben für immer verändert. Ganz nach der uralten Verheißung:
Don’t make any plany for India, because India has plans for you.
Welche Pläne hält dieses widersprüchliche Land wohl für Sie bereit?
Die Palmblattbibliotheken: Tausende Jahre alt und bis heute ein ungelöstes Rätsel. Das Geheimnis dieses Ortes ist das Thema dieses Buches. Die Geschichte dreht sich um eines der größten Rätsel der Menschheit.
Eine Reise führte mich dort hin. Ich habe meine kleine Heimatstadt verlassen um der Sagenumwobenen Legende auf den Grund zu gehen, die besagt, dass dort alle Lebensgeschichten aller Menschen niedergeschrieben sind; allerdings nur von denjenigen, die sich aufmachen, um danach zu suchen.
Eben das habe ich getan. Und dies ist es, was ich gefunden habe.